ESG Karlsruhe – 1.West

  • 0

ESG Karlsruhe – 1.West

Category:Mannschaften

Seit 1927 wird bei der ESG Frankonia Karlsruhe Faustball gespielt. Bei Einführung der Faustball-Bundesliga spielte unsere Herrenmannschaft in der Gruppe Süd.
Die 70 er Jahre waren geprägt von Ab- und Aufstieg. Danach gab es personelle Probleme, die sich erst 1990 wieder besserten. Jugendmannschaften im Frauen und Herrenbereich konnten aufgebaut werden. Unsere Frauen feierten in der Hallenrunde 2007/08 den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Im Seniorenbereich war unsere M 50, später M 55 und M 60 erfolgreich. Zahlreiche Deutsche Vizemeistertitel konnten errungen werden. Den größten Erfolg feierte die M55 in der Feldrunde 2008, wo das Team den Deutschen Meistertitel in Moslesfehn erringen konnte. Aktuell starten wir im Seniorenbereich mit einer M 45 und einer Frauen 30.
Die M45 hat sich bereits bei ihrem ersten Start die Qualifikation für die DM in Rosenheim erspielt.


Leave a Reply

Gabor-Halle