Grußwort der Bürgermeisterin

Liebe Faustballer,
liebe MTV-ler,
liebe Besucher der Deutschen Meisterschaft,

als Oberbürgermeisterin der Stadt Rosenheim und Schirmherrin der Deutschen Hallenfaustball-Meisterschaft der „Männer 45“ begrüße ich Sie recht herzlich!
Nach der Deutschen Meisterschaft der Männer vor zwei Jahren richtet der MTV Rosenheim jetzt erstmals die DM für Männer der Altersklasse ab 45 Jahren in unserer Stadt aus. Sehr gerne habe ich die Schirmherrschaft für diese interessanten Titel-kämpfe übernommen. Mit der Gabor-Halle stellt die Stadt eine Sportstätte zur Verfügung, die optimale Rahmenbedingungen bietet.
Beim Wettkampf der zehn besten deutschen Teams dieser Al-tersklasse werden die Faustball-Senioren zeigen, dass sie noch nicht zum „alten Eisen“ gehören und den hoffentlich zahlreichen Zuschauern tollen Sport bieten. „Unserem“ Team drücke ich fest die Daumen, dass es in diesem starken Teilnehmerfeld eine Top-Platzierung erreicht.

Ich bin überzeugt, dass die Deutsche Faustball Liga mit der Entscheidung, dem MTV Rosenheim die Ausrichtung zu über-tragen, eine sehr gute Wahl getroffen hat. Mein herzlicher Dank gilt den MTV-lern für ihr Engagement, diese Meisterschaft in unserer Stadt auszurichten.
Ich wünsche allen Mannschaften faire und verletzungsfreie Spiele sowie den Zuschauern hochklassigen Faustballsport und unvergessliche Stunden in Rosenheim.

Gabriele Bauer
Oberbürgermeisterin


Gabor-Halle