Leichlinger TV – 1.Nord

  • 0

Leichlinger TV – 1.Nord

Category:Mannschaften

Leichlingen liegt im Süden von Nordrhein Westfalen. Die Abteilung verfügt derzeit über 12 aktive Mannschaften, davon fünf Jugendmannschaften in der Altersklasse U10/12/14/16/18.
Die Mannschaft besteht aus einem 10köpfigen Kader. Im Rumpf spielt die Mannschaft schon seit mehreren Jahren zusammen, viele Jahre erfolgreich in der 2. Bundesliga Nord. Man konnte schon mehrere Titel (Norddeutscher Meister/Vizemeister, Deutscher Vizemeister) mit der Mannschaft erzielen. Zuletzt konnte sich der LTV den Traum „Deutscher Meister“ in der Feldsaison 2015 und 2018 erfüllen. Zur Hallensaison wird das Team durch den Spieler Klaus Elskamp vom TV Bocholt verstärkt. Seit der Feldsaison 2018 verstärkt auch der ehemalige Bundesliga-Angreifer Jörn Burgwinkel bereits erfolgreich das Team.
Ziel der Mannschaft ist das Erreichen der Endrunde und dann mal schauen, was dann noch möglich ist.


Leave a Reply

Gabor-Halle